Best of 2013

Das Jahr fing dort an, wo es endete.

Das erste Konzert des Jahres fand mit Jennifer Rostock in der Live Music Hall in Köln statt, wo es mit dem Jahresabschlusskonzert von Jupiter Jones dann auch seinen Abschluss fand.

Zwischen diesen beiden Konzerten gab es insgesamt 39 Einzelkonzerte von Bands und sechs Festivals mit insgesamt 63 Konzerten. In der Summe also 102 Konzerte!

Meine Highlights dieses Jahr waren natürlich das Rock am Ring Festival, die grandiose Show von „The Wall“, welche Roger Waters in Düsseldorf darbot und Muse auf der Freilichtbühne auf der Loreley.

Ich habe jetzt ein paar Highlights von meinen Fotos des Jahres für euch. Am Ende der Seite ist eine Tabelle mit den ganzen Bands des Jahres.

Viel Spass und wir sehen uns in 2014!

Konzert - Jennifer Rostock

Jennifer Rostock haben das Jahr für mich eröffnet. In der ausverkauften Live Music Hall lassen sie im Januar 2013 die Sau raus. In 2014 werden sie mir dann im Palladium vor fast doppelt so vielen Menschen vor der Linse herumspringen.

Konzert - Dropkick Murphys

Die Dropkick Murphys brachten im Februar 2013 die Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf zum Beben. Bei der Show konnte niemand still sitzen bleiben.

Callejon -- www.rainerkeuenhof.de

Callejon holen im E-Werk das Konzert von 2012 in der Live Music Hall nach. Damals musste das Konzert abgebrochen werden, als die Decke in Teilen auf Zuschauer hinabstürzte.

Konzert - Justin Bieber

Justin Bieber kam vor über 10.000 kreischenden Fans an Flügeln in die LANXESS Arena geflogen.

Konzert - Pink in Oberhausen

Pink in Oberhausen. Das Bild zeigt die erste Sekunde der Show in der ausverkauften König-Pilsener Arena.

Konzert - Limp Bizkit at Rock am Ring 2013

Wes Borland beweist auch beim diesjährigen Rock am Ring seinen Geschmack für Outfits.

Konzert - Bon Jovi

Jon Bon Jovi streckt dem gesamten Rhein-Energie-Stadion die Zunge raus. Gefeiert wurde die Band trotzdem frenetisch.

Konzert - Beatsteaks at Rock am Ring 2013

Was vorher nur ein Gerücht wahr, bestätigte sich ziemlich schnell. Die Beatsteaks geben ein spontanes Konzert auf der Clubstage bei Rock am Ring. Körperkontakt inklusive.

Konzert - Papa Roach at Rock am Ring 2013

Was soll ich zu dem Bild sagen? Nailed it. Ich liebe es.

Depeche Mode am 03.07.2013 in der Esprit Arena in Düsseldorf

Ein stiller Moment für Dave Gahan mit einem zufriedenen Lächeln. Vor rund 44.000 Fans in der ESPRIT Arena in Düsseldorf.

SONY DSC

Leslie Clio schaut während dem gamescom Festival verträumt in den Kölner Abendhimmel.

Muse am 12.07.2013 auf der Freilichtbühne Loreley, St. Goarshausen

Für mich eines der Highlights des Jahres: Muse spielen auf der Freilichtbühne an der Loreley.

Konzert - Casper Rock im Pott 2013

Casper spielt vor über 25.000 Menschen bei Rock im Pott, die eher gelangweilt schauen. Die Gegenreaktion folgte sogleich.

Konzert - Volbeat Rock im Pott 2013

Ganze drei Mal hatte ich Volbeat dieses Jahr vor der Linse. Hier lassen die Dänen mal eine klassische Pose raus.

Roger Waters The Wall am 06.09.2013 in der ESPRIT Arena, Düsseldorf

Roger Waters zog 2013 das letzte Mal mit dem Live-Epos durch die Stadien der Welt. Ich bin froh, das Meisterwerk noch live gesehen zu haben.

Vans Warped Tour Berlin Fotos am 09.11.2013 in der Arena Berlin

Über 15 Jahre ist es her, dass die Vans Warped Tour in Deutschland war. Dieses Jahr in Berlin hats dann ordentlich geknallt. Das Bild vom Chiodos Sänger ist eines meiner Lieblingsbilder.

Enter Shikari bei der Vans Warped Tour Europe in Berlin

Auch Enter Shikari haben in Berlin die Sau rausgelassen. Mit einer Show, die viele Bands nicht über drei Songs aushalten würden.

Volbeat am 12. November 2013 in der Lanxess Arena, Köln

Für den ehemaligen Anthrax-Gitarristen Rob Caggiano war dies das erste Jahr mit Volbeat. Die Rampensau war bei allen Konzerten immer ein dankbares Motiv. Hier in der LANXESS Arena.

Jupiter Jones Fotos am 29.12.2013 in der Live Music Hall, Köln

Das letzte Konzert des Jahres war für mich das Jahresabschlusskonzert von Jupiter Jones. Erstaunlicherweise das erste Mal, dass diese Band mir vor die Linse kam.

Hier eine komplette Liste der Konzerte 2013:

Jennifer Rostock Live Music Hall, Köln
Cancer Bats Live Music Hall, Köln
Enter Shikari Live Music Hall, Köln
Eloy Gloria Theater, Köln
Alex Clare Live Music Hall, Köln
Frank Turner Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf
Dropkick Murphys Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf
Wassbass E-Werk, Köln
A Tale of Amity E-Werk, Köln
Callejon E-Werk, Köln
EWIG LANXESS Arena, Köln
PUR LANXESS Arena, Köln
Steve Harris British Lion Live Music Hall, Köln
Hurts Essigfabrik, Köln
Bonfire Theater am Tanzbrunnen, Köln
Uriah Heep Theater am Tanzbrunnen, Köln
Justin Bieber LANXESS Arena, Köln
Lena Meyer-Landrut Essigfabrik, Köln
Imagine Dragons Live Music Hall, Köln
HIM Gloria Theater, Köln
Killswitch Engage Essigfabrik, Köln
Pink König-Pilsener Arena, Oberhausen
Mastodon Live Music Hall, Köln
City and Colour sankt peter, Frankfurt
Bon Jovi Rhein-Energie-Stadion, Köln
Kings of Leon LANXESS Arena, Köln
Depeche Mode ESPRIT Arena, Köln
Muse Freilichtbühne, St. Goarshausen
Roger Waters ESPRIT Arena, Düsseldorf
the secret sits Bogen2, Köln
Frank Turner E-Werk, Köln
Lil Wayne Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf
The High Kings Kulturkirche, Köln
Editors E-Werk, Köln
Volbeat LANXESS Arena, Köln
Sigur Rós Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf
Papa Roach E-Werk, Köln
Depeche Mode König-Pilsener Arena, Oberhausen
Jupiter Jones Live Music Hall, Köln

Festivals

Andreas Martin Schlagerhits des Jahres, Düsseldorf
Bernhard Brink Schlagerhits des Jahres, Düsseldorf
Claudia Jung Schlagerhits des Jahres, Düsseldorf
Fantasy Schlagerhits des Jahres, Düsseldorf
Maria Voskania Schlagerhits des Jahres, Düsseldorf
Michelle Schlagerhits des Jahres, Düsseldorf
Nik P. Schlagerhits des Jahres, Düsseldorf
We are the Ocean Vans Warped Tour, Berlin
Blood on the Dancefloor Vans Warped Tour, Berlin
Chiodos Vans Warped Tour, Berlin
Enter Shikari Vans Warped Tour, Berlin
Yellowcard Vans Warped Tour, Berlin
Itchy Poopzkid Vans Warped Tour, Berlin
Sublime with Rome Vans Warped Tour, Berlin
Parkway Drive Vans Warped Tour, Berlin
Billy Talent Vans Warped Tour, Berlin
Biffy Clyro Rock im Pott, Gelsenkirchen
Deftones Rock im Pott, Gelsenkirchen
Casper Rock im Pott, Gelsenkirchen
Tencacious D Rock im Pott, Gelsenkirchen
Volbeat Rock im Pott, Gelsenkirchen
Susanne Blech gamescom festival, Köln
Royal Republic gamescom festival, Köln
Laing gamescom festival, Köln
Leslie Clio gamescom festival, Köln
Claire gamescom festival, Köln
MC Fitti gamescom festival, Köln
Flo Mega gamescom festival, Köln
Tocotronic gamescom festival, Köln
Trümmer gamescom festival, Köln
Abby gamescom festival, Köln
Adolar gamescom festival, Köln
Johnossi gamescom festival, Köln
BENZIN Green Juice Festival, Bonn
Tom Beck Green Juice Festival, Bonn
Herrenmagazin Green Juice Festival, Bonn
Blackmail Green Juice Festival, Bonn
Asking Alexandria Rock am Ring, Nürburg
Casper Rock am Ring, Nürburg
Limp Bizkit Rock am Ring, Nürburg
Bullet for my Valentine Rock am Ring, Nürburg
Bring me the Horizon Rock am Ring, Nürburg
Korn Rock am Ring, Nürburg
Cro Rock am Ring, Nürburg
Fun Rock am Ring, Nürburg
Fettes Brot Rock am Ring, Nürburg
Beatsteaks Rock am Ring, Nürburg
Papa Roach Rock am Ring, Nürburg
Airbourne Rock am Ring, Nürburg
Volbeat Rock am Ring, Nürburg
Stereophonics Rock am Ring, Nürburg
Stone Sour Rock am Ring, Nürburg
All Time Low Rock am Ring, Nürburg
Bad Religion Rock am Ring, Nürburg
Green Day Rock am Ring, Nürburg
Kraftklub Rock am Ring, Nürburg
Newsted Rock am Ring, Nürburg
Royal Republic Rock am Ring, Nürburg
Seeed Rock am Ring, Nürburg
Simple Plan Rock am Ring, Nürburg
Sportfreunde Stiller Rock am Ring, Nürburg
The Prodigy Rock am Ring, Nürburg
Paramore Rock am Ring, Nürburg

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Konni sagt:

    Wow ! Super Bilder ! Habe sie ja über Monate schon bestaunt. Muß echt ein cooler Job sein den Du machst 😉
    Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch und ein perfektes 2014. Wir sehen uns dann im nächsten Jahr bei dem einen oder anderen Konzert .

    1. Vielen Dank Konni! Freut mich sehr! Wünsche Dir auch einen guten Rutsch. 2014 kann kommen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s